K.I. - Gagenkaiser - Werner auf dem Abstellgleis ?


Frohes Osterfest und ein braves Osterhasi gewünscht ! 

Willkommen zur neuen Ausgabe am Osterwochenende. Da es heute relativ wenig wichtige Themen in den MSM gibt, wird es heute nicht so umfangreich werden, aber dennoch interessant.

Wir haben heute wieder einmal unsere Uhren auf Sommerzeit gestellt, was ich als überflüssig erachte, denn viele von uns arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten und auch, wenn die Strompreise hoch sind, ist das Stromsparen durch Lampen ein bzw. ausschalten kein Thema mehr.
Hier hat uns die fortschreitende Technik eine großen Dienst erwiesen mit der immer effektiver und günstiger werdenden LED-Technik. 

Es gibt auch die gesundheitliche Seite, die wir nicht außer Acht lassen dürfen. Schließlich ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die beiden Male, die wir im Jahr die Uhr vor bzw. zurück stellen um die eine Stunde, ist für unseren Körper wie ein Jetlag und wir benötigen einige Tage, bis wir uns daran gewöhnt haben. 



Auch wenn die "relativ ruhige" Karwoche hinter uns liegt und wir heute das Osterfest feiern, hat sich diese Woche so einiges getan, über das wir sprechen sollten. 

Wie ihr alle wisst, gab es in den USA den Schiffsunfall im Hafen von Baltimore und in OÖ das an die Betonmauer geschrammte Kreuzfahrtschiff.

Was ihr vielleicht noch nicht wisst, ist, dass heute Nacht kurz vor 13.30 Uhr Ortszeit in Oklahoma ein Lastkahn gegen die Brücke des Arkansas River am Kerr-Stausee gestoßen ist.

Nun, die Verschwörungstheoretiker unter uns kennen alle die sogenannten Q-Drops und wissen, was gemeint ist, wenn ich sage: "Watch the water".

Es ist schon verdächtig, was derzeit so alles auf den Flüssen, Seen, Meeren und Ozeanen passiert. 

Wo dann der Ausspruch zum Tragen kommt: "Wieviele Zufälle müssen passieren, bis es statistisch unmöglich ist, ein Zufall zu sein?" 

Ich behaupte, dass der sogenannte DeepState nur noch wild um sich schlägt, um vielleicht doch noch irgendwie den erhofften Krieg zu bekommen.

Kommen wir zu den Schlagzeilen der MSM



Da erlaubt sich der Grüne Bürgermeister aus Innsbruck doch glatt zu sagen, dass es mehr als nur einen Kandidaten für die Spitze der Grünen bei den kommenden Wahlen gibt. 

Sag mal Bgm. Willi, magst du unseren geliebten Vizekanzler nicht so gerne ?
Oder möchtest du selber der Leithammel sein ? 

Ich frag' nur für 'nen Freund.






Wieder einmal ist der ORF negativ in der Schlagzeile. 
Die inzwischen lange kritisierten Gagen der höheren Mitarbeiter des ORF kommen immer mehr ans Licht und die Menschen fragen sich: "Wie rechtfertigen diese Leute solch hohe Gagen?"

Ich habe früher auch Ö3, sprich den ORF gehört im Radio, da es an guten Alternativen gefehlt hat. Und heute frage ich mich, so wie viele andere Zwangsbeitragszahler auch, warum bekommen diese Leute so hohe Gagen und wie haben sie dieses verdient ? 

Mit Arbeit kann es mal nicht sein, denn ich bezweifle, dass diese jemals wirklich schwer arbeiten werden. 

Hier die in den Medien verbreitete TOP10 Liste der sogenannten Topverdiener im ORF ! 



Warten wir ab, ob wir noch weiter Gehaltslisten zu sehen bekommen, denn es wurde bereits vom ORF-Betriebsrat beim OGH Klage eingereicht wegen Datenschutz.

Nun, ich bin der Meinung, dass ich als Zwangsbeitragszahler das Recht habe zu erfahren, was mit meinem Geld gemacht wird. 


Das nächste heisse Eisen !



Mal ehrlich ..... wer glaubt, dass einen Kriminellen so ein Waffenverbot interessiert, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. 

 Im oe24 Gespräch mit dem Herrn Fellner hat der Herr Westenthaler etwas sehr wichtiges gesagt, das ich sinngemäß wiedergeben möchte. 

"Die Kriminellen haben sich bereits um andere Arten von Waffen umgesehen. Statt Messer haben sie jetzt scharfe Spitzen an ihren Gürtelschnallen, und wenn sie "diese Waffe" brauchen, nehmen sie diese einfach. Die fragen nicht erst um Erlaubnis." 

Auch wurde in diesem Gespräch eingebracht, dass eine starke 24/7 Polizeipräsenz viel mehr bewirken würde, aber leider wird unsere Polizei ja scheibchenweise abgeschafft.



Die künstliche Intelligenz ist in aller Munde, einerseits weil es das Tool schlechthin zum Erstellen von computergenerierten Bildern oder Texten ist, aber andererseits birgt es mit der neuesten Vorstellung des Sprachklon-Programms Gefahren , da man laut den Entwicklern echt klingende Sprachsequenzen erzeugen kann. 

Ich bin gespannt, ob sich viele an die vorgegebenen Regeln halten und die Menschen vorher um Erlaubnis fragen, bevor sie deren Stimme "benutzen".





Somit bleibt nur noch der Humor zum Schluß ! 





Jesus hätte sicher seine Freude mit der heutigen Zeit.






So viel zum Thema RKI-Files.




Wisst ihr noch ...?  Die Sonne und das trübe Wetter ....



Das sollte auch einmal gesagt werden ! 




Es regnet.


Und es ist warm, das muß der Klimawandel sein.



In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Osterwochenende.







Nachdem in den Kommentaren die Frage kam, wohin man einen kleinen Beitrag spenden kann, da hier doch einiges an Zeit hineinfließt und irgendwann mit Sicherheit eine Reparatur oder im schlimmsten Fall ein neuer Laptop ansteht, habe ich hier zwei Möglichkeiten angeführt. 



der direkte N26-Link



oder 





Verwendungszweck: Schenkung ohne Gegenleistung.


Mein Versprechen an alle Spender: 

Alle Ausgaben werden transparent sein, damit niemand sagen kann, dass ich mich bereichern will. 




Ein herzliches Danke an die hier angeführten Spender


Walter .... €50,-
Walter .... €50,-











Kommentare

  1. Vielen Dank für die wieder tolle Zusammenfassung und wünsche einen guten Wochenstart! Wie immer auf den Punkt gebracht... 👏🤝

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da Karli hat jetzt sein Burger-Gate ! - und die anderen Skurillitäten !!

Es tut sich im alten Jahr doch noch so einiges Schlechtes auf !!

ORF, GIS - System-Propaganda - Mord und Totschlag - Krawalle - Willkommen im chinesischen System