Wieder schlägt der Rhythmus zu ! - Reden wir über "Unwichtiges" !
Ein herzliches Hallo in die Runde !
Heute haben wir einer einmal nur Mord und Totschlag in den Mainstream Medien und über den heutigen Wien-Marathon möchte ich nicht schreiben, denn dafür sind die Sportkommentatoren zuständig.
Als erstes möchte ich hier ein paar Zeilen als kleinen Nachruf für einen grandiosen Schauspieler los werden.
Einer der kontroversesten Persönlichkeiten Hollywoods ist nach einer Kehlkopf-Krebserkrankung und einer anschließenden Lungenentzündung von uns gegangen, Val Kilmer (31.12.1959 - 01.04.2025).
Wenn man Wikipedia fragt, findet man eine lange Liste von seiner schauspielerischen Tätigkeit und einiges über sein Leben, aber wie es hinter der Kulisse aussah, wissen nur seine Angehörigen und engsten Freunde.
Mir bleibt nur eines zu sagen:
Ruhe in Frieden Val Kilmer und Mögest Du immer klaren Himmel haben, "Iceman" !
Kommen wir zu den unwichtigen Dingen.
Viele von uns wissen nicht oder wollen es nicht wissen, dass wir schon fast in einem Orwell'schen Staat leben und wenn man es genau nimmt auf Schritt und Tritt überwacht werden.
Was in George Orwell's Roman "1984" bzw. in der Verfilmung dessen, als düstere Zukunft gezeigt wird, ist inzwischen beinahe ganz zur Wirklichkeit geworden, denn der große Bruder ist das Internet und sein zugehöriger Überwachungsapparat.
Der Bildschirm, sprich das Fernsehen sagt uns, was wir zu wissen bzw. denken haben und so wie bei Orwell die Sprache stück für Stück vereinfacht wurde, so wird auch unsere Sprache immer mehr verunstaltet, nur um einer Minderheit "Macht" über uns zu verleihen.
Wann hat denn die große Propaganda begonnen ?
Wenn man es genau nimmt, eigentlich mit den gedruckten Tagesmedien, aber so richtig im dritten Reich mit dem Aufkommen des bewegten Bild in der Tagesschau im Kino und danach mit dem flächendeckenden Aufkommen des Fernsehens zuhause im Wohnzimmer.
Aldous Huxley ist ein in England geborener Schriftsteller und Philosoph, der viele Bücher, Reiseberichte und Essays geschrieben hat.
Er wurde zeit seines Lebens sieben mal für den Literatur Nobelpreis nominiert und zu seinen bekanntesten Werken gehört "Schöne Neue Welt"(im Original "Brave New World" aus dem Jahre 1932.
Auch Huxley beschreibt eine düstere Zukunft, aber die Menschheit kann sich an jeder Weggabelung entscheiden, in welche Richtung sie gehen mag.
Leider wurden die "Mächtigen" in den Jahren immer besser mit ihrer Gehirnwäsche und seit der Einführung der Handys ist das perfekte Werkzeug zur Spionage und zur Kontrolle der Menschheit angekommen.
Einen weiteren guten Dienst tun die sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, TikTok und Co. , denn dort geben wir alle freiwillig unsere Daten, Bilder und oft auch unsere Geheimnisse unbewußt preis.
Aber die Medien sagen uns ja, dass wir das tun sollen, da wir alle ja IN sein wollen und jeden Trend folgen sollen.
Einer, der gegen das Überwachungssystem- und Kontrolle-Regime aufbegehrt, ist Viktor Orban aus Ungarn.
Er ist noch aus der Generation, die das Kontrollsystem der UdSSR mitgemacht hat und er hat daraus gelernt, wie man es erkennt und es bekämpft.
Aber einer alleine kann dieses System nicht zu Fall bringen, denn dafür mußt er die Masse der Menschen in Europa hinter sich vereinen und gegen die nichtgewählte Machtelite der EU in der "Krieg" ziehen, was aber dank der Gehirnwäsche der letzten Jahrzehnte nicht passieren wird.
In den USA bekämpft der vom Volk gewählte Präsident Donald Trump gegen das korrupte System des Tiefen Staat und der aufmerksame Beobachter der Weltgeschehens bemerkt, wie diesem Tiefen Staat langsam einerseits die Gelder ausgehen und andererseits der Machteinfluß in den USA abhanden kommt.
Was das Bild veranschaulichen soll, denn sie flüchten aus den USA nach Europa, wo sie derzeit noch einen mehr oder weniger sicheren Hafen vermuten, doch auch hier könne sie sich nicht auf Dauer verstecken.
Was uns unausweichlich zum kleinen Wolodymyr Selenskjy führt, denn dieser ist mit einer interessanten, aber für viele unscheinbaren Schlagzeile in den Medien gewesen.
Wenn es stimmt, soll er um über eine Milliarde Dollar ein Bergbau Unternehmen gekauft haben in Südafrika.
Nun, da stellen sich ein paar Fragen:
1.) Woher hat ein Schauspieler und Präsidenten-Darsteller so viel Geld ?
2.) Weiß er eigentlich, wie alle US-Geheimdienst unterstützten Diktatoren endeten ?
3.) Wozu braucht er ein Bergbau Unternehmen ?
4.) Baut er für die Zeit nach dem Krieg mit Russland vor ?
5.) Welche Geheimnisse hat der kleine Wolodymyr noch so ?
Und dann war da noch das "kosmische" Himmelsspiel, das die Einen für ein Zeichen Gottes gesehen haben und die Anderen behaupten es ist nur eine Reflexion der Treibstoffgase von der Falcon Rakete, die in den Orbit geflogen ist.
Nun, das blau leuchtende Zeichen hatte große Ähnlichkeit mit einem Symbol, das die Hopi Indianerin ihren Prophezeiungen haben und auch in anderen Erdteilen wird Ähnliches in diversen Prophezeiungen gezeigt.
Was es wirklich damit auf sich hat, können wir derzeit nicht sagen, aber wir Schwurbler bleiben offen für Neues und werden weiter solche Phänomene beobachten.
Eine abschließende Frage habe ich noch an alle meine Leser, die sehr gut in diesem Bild verarbeite ist.
Da ich selbst keine Groll gegen das russische Volk hege, würde ich diese Einladung gerne annehmen und es würde sicherlich eine anregende Unterhaltung mit Herrn Putin werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche .
In eigener Sache !
Abschließend darf ich Euch bekannt geben, dass der Wechsel zu Substack.com abgeschlossen ist und alle Beiträge auch dort verfügbar sind.Diese Plattform wird noch bis Jahresende weiter betrieben und läuft danach aus.
Bei substack.com gibt drei verschiedene Abo-Systeme, wo jeder selbst entscheiden kann, welches er nutzen möchte.
Ja, es gibt auch ein gratis Abo, aber ich denke, dass der Betrag (dieser Mindestbetrag ist von substack.com festgelegt) für jeden erschwinglich ist.
Es wird natürlich weiter alles transparent bleiben und wenn von den Spendern erlaubt,
wird wie bisher der Name erwähnt werden.
Lieber Walter, danke für die Fellnasen Spende.
Jeder, der meine Arbeit unterstützen will, kann einen kleinen Beitrag spenden, da hier doch einiges an Zeit hinein fließt und irgendwann mit Sicherheit eine Reparatur oder im schlimmsten Fall ein neuer Laptop ansteht, habe ich hier zwei Möglichkeiten angeführt.
Link für Spenden an die Fellnasen-Crew.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen