Ist es ein blauer Siegeszug oder wird es ein schwarzer Rohrkrepierer ?

Herzlich willkommen zurück !

2025 ist inzwischen zwei Wochen alt und  die "Horror"-Meldungen reissen irgendwie nicht ab, gerade so, als möchte die neue Meldung die alte übertreffen. 



Wie wir alle wissen, hat Herbert Kickl den offiziellen Auftrag zur Regierungsbildung bekommen und verhandelt mit den anderen Parteien, allen voran der ÖVP unter Christian Stocker. 

Böse Zungen behaupten, dass er die FPÖ unter Herbert Kickl hasst, was man nach seinen Aussagen in den Parlamentssitzungen glauben kann. Aber seit dem Abtreten von Karl Nehammer sind seine Worte etwas "zahmer" geworden, da er einsehen muß, dass es zu Neuwahlen kommt, wenn er keine Einigung mit der FPÖ schafft und sie danach im parteipolitischen "Nichts" verschwinden werden.

Und da wären wir wieder bei meiner Zukunftsprognose aus dem Jahr 2024 mit den 40 oder mehr Prozent bei Neuwahlen für die FPÖ. 


 Während der Woche wurde mir dieser Screenshot einer Umfrage vom 8.1.25 zugeschickt und das würde meine Prognose aktuell mehr als bestätigen. 

Die aktuelle Stimmung wird sich in der Burgenland Wahl und in der Gemeinderatswahl in NÖ sicher Wiederspiegeln und wenn man mit den Mitgliedern und Wählern quer durch die Fraktionen spricht, sind die meisten auf rot und schwarz ang'fressen und einige sagen auch, dass sie deswegen jetzt BLAU wählen, um endlich eine Veränderung nach dem jahrelangen Stillstand zu bekommen. 




Mit dieser Schlagzeile wird das nächste Bundesland ins Spiel gebracht, denn nicht nur in NÖ ist die FPÖ in der Landesregierung stark vertreten, auch in Salzburg stellt die FPÖ den Vize und die ÖVP. möchte wohl jetzt mit einem Taschenspielertrick die bei der Bevölkerung durch ihre Aussagen bei Corona in Ungnade gefallene Frau Edtstadler in einen gut dotierten Posten hieven.

Nun Frau Edtstadler, für sie ist es wohl besser sie bleiben versteckt unter dem Stein, unter welchen sie sich nach dem Ausstieg aus der Bundesregierung verstecken wollten, denn der Wähler vergißt nicht so schnell, wie sie es glauben. 


Marlene Svazek steht jetzt vor einer schweren Entscheidung, denn wenn sie zustimmt, dass Edtstadler neue Landeschefin wird, zieht sie sich den Unmut der Bevölkerung zu, stimmt sie dagegen, hat sie den "Zorn" der Schwarzen zu fürchten, aber dafür die Möglichkeit selbst die Chefin zu werden, denn die Umfragen zu einer FPÖ-Mehrheit stehen derzeit gut.

Wie sie es macht, wird es falsch sein, wenn man nach dem Sprichwort geht. 

Aber es kann auch eine große Chance für sie und die Partei sein. 

Warten wir ab, was sie tut. 

Die anderen, etwas kleineren Schlagzeilen prophezeien das nächste blaue Beben und das ist im Burgenland, wo Norbert Hofer als Spitzenkandidat antritt.

Ich wünsche Norbert Hofer viel Glück für die Wahl nächstes Wochenende.

Einige Meme's zum Rücktritt von Karl Nehammer sind noch aufgetaucht.





Es gab aber auch andere Rücktritte die letzten Tage.

Es hat den Anschein, dass auch dieser den Rückhalt in der Bevölkerung verloren hat und den Ausweg im Rückzug aus der Politik sucht.

Die Verschwörungstheoretiker unter uns wissen ja, dass Justin Trudeau ein "Kind" des WEF ist und die dort beschlossenen Agenden umsetzt.

Da kann man nur hoffen, dass es mit dem nächsten Premier in Kanada wieder bergauf geht. 








Aber auch hier gingen gleich die Meme's durchs Netz.






Aber es gibt immer einen, der noch ein Schäufelchen nachlegt.


Noch wissen wir nicht so genau, was Donald Trump auf seinem Social Media Kanälen mit solchen Bildern sagen will, aber ich denke nach dem 20. Jänner 2025, dem Tag seiner offiziellen Amtseinführung, werden wir es dann wissen. 



In den USA geht es gerade heiß her, denn es waren ja Großbrände in Kalifornien, wenn man nach den Aussagen der Mainstream-Medien geht.
Nimmt man jedoch einige Aussagen von Einwohnern der Gegend her, wird da von etwas ganz anderem gesprochen, nämlich von Brandstiftung und gezielter Sabotage der Löscharbeiten.

Ja, das sind harte Worte, die da fallen, denn Brandstiftung wird auf Grund der inzwischen dabei verstorbenen Menschen zu einem schweren Verbrechen.
Was die Sabotage betrifft, geht das Gerücht um, dass der Gouverneur den Feuerwehren die Gelder schon länger gekürzt haben soll und diese dann keine oder zuwenig Ausrüstung kaufen können. Außerdem sollen die Wasservorräte, welche die Hydranten speisen, nicht oder zu wenig gefüllt gewesen sein, so dass bei den Löscharbeiten das Wasser ausging. 

Da ich selbst nicht dabei war, muß ich mich auf die Aussagen der alternativen Medien und diverser Telegram bzw. YouTube-Kanäle verlassen, welche bis jetzt immer die Wahrheit berichtet haben. 


Bleibt noch etwas Humor zum Schluß.









Grönland hat seine Reservisten eingezogen!



























In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ! 




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbstreflexion !!

Echt jetzt ? Können sie uns das mal genauer erklären, Herr Bundespräsident ?