Nachweihnachtliche Gedanken und der kommende Wechsel der Jahreszahl

 Ein sonniges Wochenende meine treuen Mitstreiter im Geiste !


Wir haben das Weihnachtsfest und die ganzen Fressgelage hinter uns und wenn man die Nachrichten so mit einem Ohr verfolgt hat, haben wir festgestellt, dass es einige Flugzeugabstürze und Anderes gegeben hat. 
Natürlich ist so etwas schlimm, vor allem für die Familien und Hinterbliebenen. 




Weihnachten, so der christliche Name, hat uns mit Riesenschritten überrannt und langsam, aber sicher kehrt wieder etwas Ruhe bei den meisten Familien ein. 

Nur eben nicht bei allen, denn einige sind fleißig am Werkeln und am Laufen, schließlich ist nach dem Wahlkampf vor dem Wahlkampf.

Ja, es ist schon wieder Wahlkampf, dieses mal steht die Gemeinderatswahl in Niederösterreich vor der Tür und das schon am 26. Jänner 2025.

Wenn man diesen Wahlkampf ganz einfach handhaben will und vor allem nüchtern betrachtet, muß die FPÖ eigentlich nicht wirklich viel machen, als von Haus zu Haus gehen, den Menschen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und die Kandidaten für den Gemeinderat vorstellen. Das wars auch schon, denn den Rest erledigen die anderen Parteien auf Bundesebene mit deren Inkompetenz und dem Ignorieren des Wählerwillen von der Nationalratswahl für die FPÖ. 

Haben wir eigentlich schon die konkreten Zahlen über das Haushaltsloch für die nächste Regierungsperiode, Herr Noch-Bundeskanzler Nehammer ?? Ich frag' nur für 'nen Freund.




Freiheit und sagen zu dürfen, was man will, ist oft nicht einfach und sehr oft muß man doch etwas diplomatisch sein, um einige Menschen nicht in ihren Gefühlen zu verletzen.

Ja, man muß höllisch aufpassen, denn die Sensibelchen werden immer mehr und und die Indoktrinierten vermehren sich auch wie die Karnickel.


Wo wir, wie leider inzwischen üblich geworden, beim Aufwachprogramm bzw. den Verschwörungstheorien angekommen sind.



Welche Pille möchtest du schlucken ? 

Die blaue Pille, wonach du wieder einschläfst und weiter in deiner heilen Welt bleibst und den Mainstream-Medien alles glaubst.

oder

Die rote Pille, mit der du aufwachst, immer tiefer in den Kaninchenbau fällst und mehr und mehr Informationen der "Verschwörungstheoretiker" verstehst und dann selbst denn sogenannten Aluhut aufsetzt.




Es ist nicht wichtig, wer vor dir steht, 
sondern wer hinter dir steht und dir den Rücken freihält und stärkt. 




Wir alle sind auf einer Reise, die uns durch die eisige und harte Realität führt, aber es macht einen Unterschied, in welchem Teil des Zuges wir sitzen.

Die meisten von uns sitzen in den mittleren und hinteren Abteilen und beobachten die Umgebung durch die Fenster. Jene Mitmenschen tun, was ihnen gesagt wird und sind die braven Schafe, die alle paar Jahre ihr Kreuzerl machen und hinnehmen, was am Ende herauskommt, ohne irgendetwas zu hinterfragen.

Und dann gibts noch diese verrückten Mitmenschen, wie mich, die zwar gesetzestreu und loyal sind, aber doch die Entscheidungen der Politik hinterfragen und auch viel lieber mitbestimmen möchten, sofern es in ihren Möglichkeiten liegt. 

Eine gewisse gesetzestreue ist schon wichtig, denn wenn man nicht weiß, was die Konsequenzen für sein Handeln ist, ist man meiner Meinung nach gefährlich für seine Mitmenschen. 



Das Bild mit dem kleinen Grinch habe ich bewußt gewählt, denn er ist grundsätzlich nicht gegen  Weihnachten, so wie viele glauben, sondern er haßt nur die Heuchelei und den überbordenden Kommerz hinter dem eigentlich fröhlichen und gütigen Fest.

Wir Menschen sollten wieder zurückfinden zu unseren ureigensten Wurzeln und uns auf die grundlegenden Werte konzentrieren. 

Wenn wir sehr weit in der Geschichte zurück gehen, dann müßten wir das Jul - Fest feiern, so wie es unser Vorfahren die Germanen, Kelten und Wikinger gefeiert haben.

Ich werd versuchen mich mit dieser Materie näher vertraut zu machen und zu gegebener Zeit eine kleine Blog-Serie zu diesem Thema zu machen. 





Eines kann ich Euch bereits jetzt sagen..... Santa Claus ist in Wirklichkeit Odin, wie ihn die Wikinger nennen, oder Wotan, wie er bei den Germanen hieß.




Wahre Worte in einer verrückten Zeit.



Denkt an meine Worte ! 





Das ist der Punkt, wo jeder von uns AUFMERKSAM werden muß, wenn die staatlichen Organe beginnen zu zensieren und verbergen.




Die alten Werte haben viele von uns vergessen bzw. wurden uns mit der Zeit aberzogen durch die "Eingriffe" der Politik und des Establishments. 

Ich werde Euch natürlich jetzt nicht länger langweilen mit meinen Theorien und Ansichten, denn schließlich bereitet sich jeder von uns mental auf den kommenden "Jahreswechsel" oder anders ausgedrückt den Wechsel der Jahreszahl am Kalender vor. 


Das Letzte, das ich Euch noch auf den Weg mitgeben möchte, ist ein guter Rutsch ins "Neue Jahr" und bleibt mir Wohl gesonnen. 

In diesem Sinne wünschen die Raubtier-Redaktion, meine Wenigkeit und auch meine Familie einen ruhigen Start in die neue Woche und einen klaren Kopf am 1. Januar 2025. 




SKOL !!!



Kommentare

  1. Lieber J., vielen Dank für deinen wunderbaren Blog, ich möchte ihn nicht missen! Du schreibst mir regelrecht aus der Seele, weißt die Dinge geschickt beim Namen zu nennen! Somit wünsche ich dir, deiner Familie und den Fellnasen, sowie allen Lesern hier einen guten Rutsch, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und alles, alles Liebe und Gute für 2025! 🍾🥂🍀❤🤝

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbstreflexion !!

Ist es ein blauer Siegeszug oder wird es ein schwarzer Rohrkrepierer ?

Echt jetzt ? Können sie uns das mal genauer erklären, Herr Bundespräsident ?