Es ist wieder viel skurriles und kurioses passiert diese Woche !
Herzlich Willkommen im vorletzten Monat des Jahres 2024 !
Langsam könnte man glauben, dass wir hier in Österreich wirklich in einer offenen Irrenanstalt sind, denn unsere Polit-Marionetten inkl. dem Kettenraucher in der Hofburg zeigen uns immer öfter, dass sie unsere Wahlentscheidung ignorieren und tun, was sie wollen, damit sie vom Futtertrog der Macht nicht weg müssen.
Wie verrückt muß es für so manche von den Österreichern noch werden, bis sie begreifen, dass es gewissen Politikern nur um ihre Macht und deren erhalt geht ?
Klar werden diese sagen, dass es schon immer so war und wir sowieso nichts ändern können mit unserer Stimmabgabe bei der Wahl, aber wenn immer alle so wählen wie sie immer gewählt haben, kann sich nun mal nichts ändern.
Eine Veränderung kommt nur, wenn man einen neuen Weg einschlägt und das Kreuzerl an einer anderen Stelle macht.
Die Veränderung beginnt immer bei sich selbst und fängt dann an zu wachsen.
Andererseits habe ich in einem Interview zur Präsidentenwahl in den USA gehört, dass ein Mitglied der demokratischen Partei dem Journalisten gesagt hat, dass sie registriertes Mitglied ist, aber mit der Kandidatin (Kamala Harris) und der aktuellen Richtung, in die sich die Partei entwickelt nicht zufrieden ist und deswegen ihre Stimme für Donald Trump abgeben wird. Auf die Frage, wie sie zu dieser Entscheidung gekommen ist, hat sie nur geantwortet, dass sie in der Zeit der ersten Präsidentschaft von Herrn Trump weniger Steuern bezahlt hat und ihr von ihrem Lohn mehr geblieben ist zum Leben, da Lebensmittel und das Tanken des Autos viel billiger waren.
Nun muß man ein wenig die Amerikaner verstehen, wie sie denken und ihr Leben ausrichten, denn die "ticken" um einiges anders als wie Europäer.
In Amerika wird einerseits viel oder fast alles auf Kredit gekauft und andererseits haben sie mehrere Jobs um ihre Leben zu finanzieren. Die Rede ist hier von den "normalen" Bürgern , der sogenannten Mittelschicht.
Da auch in den USA die Inflation gestiegen ist, so wie hier in Europa, haben viel der Amerikaner mit der Zeit ein Problem mit ihrem Einkommen bekommen, da auch dort viele Firmen immer noch mit den Nachwirkungen von den Corona-Maßnahmen kämpfen und teilweise auch insolvent werden.
Somit ist es nur verständlich, dass alle mehr oder weniger ihr altes Leben, das sie vor Corinna hatten, wieder haben wollen.
Aber so wie hier in Europa, sind viele der amerikanischen "Alt-Politiker" korrumpiert und somit fremdgesteuert.
Daher wünschen sich auch in Amerika die Bürger eine Veränderung der Politik in Richtung Patriotismus.
Allerdings ist das jetzt wieder nur eine BÖÖÖSE Verschwörungstheorie.
Kommen wir zu den Verrückten Schlagzeilen.
Perfekte GRÜNE Logik und das sogar einfachst erklärt !
Der dazugehörige Artikel besagt, dass man auf die Grundstücke vorwärts zufahren und auch vorwärts wegfahren können soll, was aber meiner Meinung nach einen größeren Flächenverbrauch zur folge haben wird.
Wie soll man auf dem Grundstück umdrehen ? Mittels Wendehammer oder mittels Kreisverkehr ?
Ich frag' nur für 'nen Freund.
Und ich dachte immer die GRÜNEN setzen sich für die Umwelt usw. ein.
Es ist schon mutig von dieser Studentin in einem islamischen Land, wo die Frauen vollverschleiert leben müssen/sollen/dürfen, nur in Unterwäsche auf einem öffentlichen Platz rumzulaufen.
Mich würde es nicht wundern, wenn sie entweder eine sehr lange Haftstrafe bekommen oder gar gesteinigt werden würde für ihr Nicht-rechtskonformes-Verhalten.
Kommen wir zurück nach Österreich.
Und wieder einmal haben Kinder bzw. junge Erwachsene ihr Leben bei einer dummen Mutprobe verloren in Wien. Von den vier Kids ist nur der jüngste mit seinen 13 Jahren unverletzt geblieben, die anderen drei (16,17 und 18) wurden leicht bzw. lebensgefährlich verletzt, wobei der 17-jährige inzwischen im Krankenhaus verstorben ist.
Wann werden solche irren Aktionen der Jugendlichen endlich enden ?
Themenkomplex Innenpolitik .
Der erste Besuch des ungarischen Regierungschef Viktor Orban bei unserem neugewählten Parlamentspräsidenten Walter Rosenkranz (FPÖ) hat wie zu erwarten bei einigen Parteien des Parlaments Unruhe ausgelöst.
Aber von den EU-hörigen und NATO-verliebten NEOS war so wie von der Grünen Abteilung nichts anderes zu erwarten.
Ein Schelm, wer jetzt böses denkt, wenn eine Frau Minister freiwillig aus dem Amt scheidet und "nur" noch Parlamentarierin sein will.
Ein kleiner Tipp von mir an sie, Frau Edtstadler: Der Posten als Parlamentarier schützt nicht vor der Justiz oder vor Anklagen wegen ihrer früheren "Anschläge" gegen das österreichischen Volk.
Verschwörungstheoretiker würden jetzt einen Weg aus der verfahrenen Situation des Herrn Alexander van der Bellen sehen, denn mit dem umstrittenen Auftrag zur Regierungsbildung an den mit 73,73% der Bevölkerung NICHT-gewählten Karl Nehammer von der ÖVP, hat er Fakten geschaffen, die seiner früheren Aussage nie den Auftrag an die FPÖ unter Herbert Kickl zu geben, Nachdruck verleihen.
Es handelt sich zwar nur um eine Bandscheiben-OP, aber bei jeder OP kann etwas schiefgehen und der Jüngste ist unser Kettenraucher aus der Hofburg ja auch nicht mehr.
Wir wünschen ihm natürlich alles gute für die OP und eine schnelle Genesung, damit er seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen kann.
Die richterliche Standesvertretung beklagt inzwischen öffentlich, dass durch die schwarz/türkis-grüne Regierung zu viele Planstellen für Richterposten quer durch die Gerichte nicht oder nur mangelt besetzt wurden, was einem Kahlschlag gleich kommt.
Ob das politisch gewollt ist, lasse ich jetzt mal im Raum stehen.
Wenn wir schon bei politisch gewollt sind....
Unsere deutschen Nachbarn eliminieren ihre Industrie gerade mit Vollgas und alle Betriebe, die bei dieser woken links-grünen Politik mitgemacht haben und auf den Elektromobilitäts-Zug aufgesprungen sind, sind gerade im Sturzflug ohne Aussicht auf Besserung.
Wir Verschwörungstheoretiker haben das jedoch schon am Anfang vorausgesagt.
Dumm, dass uns keiner geglaubt hat.
Hierzu kommt mir nur dieses Bild in den Sinn !
Liebe Politik... Einfach zum Nachdenken !
Da wir das Thema links-grün-woke gerade angesprochen haben ...
Man merkt, dass die Zensur wieder beginnt und alle Gegenstimmen beseitigt gehören und zum Schweigen gebracht werden.
So klein ist AUF1 nicht mehr und wenn erst die größeren weg sind, gehen sie auf uns kleinen Blogger und Schwurbler los !
Wir müssen zusammenhalten und uns wehren !
Eine kleine Nachricht an alle GRÜNLINGE !
Für den Fall, dass ihr es einfach nicht wisst.
👍👏😉
AntwortenLöschenWie immer äußerst lesenswert und regt immer wieder zum Nachdenken an! 👏🤝 Auf eine gute Woche mit der für sicherlich viele Menschen kaum mehr abzuwartenden US-Wahl! 🙏
AntwortenLöschen