Zukunftsprognosen - Wahlkampf überall - die Zeit der vielen (unmöglichen) Versprechen

 Willkommen zur neuesten Ausgabe des satirischen Tagesgeschehen !


Ich habe mir heute beim Frühstück so meine Gedanken über die Zukunft und das Leben hier in Europe bzw. auf der ganzen Welt gemacht.

Angefangen über die derzeitige politische Situation bis hin zu einer möglichen guten , aber auch schlechten Zukunft.

Was soll ich Euch sagen.... die Möglichkeiten sind viele und und die alternativen Szenarien noch viel mehr. 

Ich werde Euch einfach den besten und den schlechtesten Ausgang kurz skizzieren, damit ihr Euch das Zwischendrin selbst ausmalen könnt, denn für jeden von uns sind andere Dinge wichtig. 




Wir gehen ja immer davon aus, dass die jeweils aktuelle Regierung das beste für uns Menschen will und alles dafür tut, dass es ihren Wählern, also den Bürgern, gut geht. 

Wenn wir aber auf die letzten 5 Jahre zurückblicken, kommt uns ein Bild, das es mir zumindest eiskalt den Rücken runter läuft. 
Wir wurden aus heutiger Sicht ohne Grund eingesperrt, uns wurden unsere grundlegenden Rechte genommen und viele von uns wurden unter arglistiger Täuschung zu einer bzw. mehrerer Injektion/en genötigt, die zum Einen nicht nötig war und zum Anderen in gewisser Hinsicht sogar schädlich war.

Da aber diese Jahr für uns die Nationalratswahl , also die Wahl einer neuen Regierung, ansteht, stehen uns viele Wege offen, da wir aktuell an einer Kreuzung mit vielen Strassen und Wegen stehen. 

Die einzige große Frage ist, in welche Richtung wir uns entscheiden. 

Meiner politischen Analyse zufolge, und ich bin keineswegs ein studierter Politologe, sondern nur ein normaler Durchschnittsbürger, der sich ein wenig mit der Politik auseinander setzt, wünscht sich die Mehrheit der Österreicher eine grundlegende Veränderung und einen komplett anderen Weg, als den, der von der aktuellen Regierung gegangen wird. 

Stellt sich am Anfang dieses Gedankenspiels die Frage "Warum die Menschen diesen Weg ablehnen".

Einfach gesagt wird der Grund sein, dass der ÖKO-Weg der Grün-Schwarz/türkisen Regierung den Menschen aufgezwungen wird und der normale Österreicher grundsätzlich alles ablehnt, das er  aufgezwungen bekommt.

Ja, wir sind Trotzkinder, aber das soll nicht der ganze Grund dafür sein, denn die Logik sagt mir, dass ich erst das "Alte" abreissen kann, wenn das "Neue" aufgebaut ist, funktioniert und als gleichwertiger Ersatz dienen kann. 

Unsere Regierung und auch die der anderen europäischen Länder, allen voran die BRD, haben nicht verstanden, dass ihr Projekt mit dem Strom aus Sonne und Wind nur dann funktioniert, wenn ich ein Ersatzsystem habe, wenn es Nacht ist und kein Wind bläst.

In Deutschland hat man den Ersatz, die Atom- und Kohlekraftwerke, einfach abgeschaltet und ersatzlos gestrichen.

Hier in Österreich werden Wiesen und Äcker zu Solarparks gemacht und Wälder gerodet, um Windmühlen und die Zufahrten zu bauen. 

Aber gut, einige schlagen einen Profit daraus, auch wenn er nur von kurzer Dauer ist. 

Ein anderes Thema ist die Asylpolitik, die inzwischen auch vielen Mitbürgern sauer aufstößt, denn wenn du 40 Stunden oder mehr hart arbeitest, und deine Steuern werden jenen in den Arsch geschoben, die unser Gesundheitssystem und den "Wohlfahrtsstaat" ausnutzen, dann darf es keinen mehr wundern, wenn es irgendwann zu einem Volksaufstand kommt, wo sie dann möglicherweise die schuldigen Politiker an der nächsten Laterne aufknüpfen. 

Aber da ich mich bei diesem Thema in Rage schreiben würde, mache ich hier einen Punkt und lasse es bei der obigen Aussage. 

Klar gäbe es noch einige ander Themen, bei denen die aktuellen Politiker weltweit versagen, aber ich sagen hier nur noch, dass diese Politiker als Abrisskommando für das derzeitige Finanz- und Wirtschaftssystem sind, denn dieses System ist nur noch ein Zombie, der künstlich am Lebenserhaltend wird. 

Es muß auf ein gesundes Mass zurück schrumpfen und dann generalüberholt werden.

Kommen wir aber zu den Zukunftsaussichten, welche in diesem Gedankenspiel herausgekommen sind. 


Wo sehen sie sich in 10 Jahren ? 

Nun ja, ganz sooo düster sind meine Aussichten nicht, aber die Richtung ist eine ähnliche, denn wenn es nach den Politikern, welche dem nicht existierenden tiefen Staat angehören, nach dem WEF und seinen Anhängern, und den ganzen Kriegsteibern geht, dann sind wir entweder mitten im dritten Weltkrieg, in dem es für die Menschheit nur sehr geringe Überlebenschancen gibt oder in einer Welt, die in der Verfilmung von George Orwell's Roman "1984" sehr gut beschrieben wurde. 

Aber natürlich tun die guten Kräfte, also die Patrioten, in allen Ländern ihr Möglichstes, dass es gar nicht so weit kommt, denn wollen wir wirklich unseren Kindern und Kindeskindern so eine unwirkliche Welt hinterlassen ? 

Ich sagen NEiN, denn wofür hätten dann unser Großeltern und Urgroßeltern nach dem zweiten Weltkrieg so hart gearbeitet und Europa wieder aufgebaut ? 





Die andere Seite klingt viel schöner und interessanter !

Zugegeben die gute Aussicht klingt natürlich zu schön um wahr zu sein, aber es ist zu mindest eine viel bessere Alternative zu der schlechten Aussicht. 

In vielen sogenannten alternativen Kreisen kursiert die Idee von einem Utopia, in dem alle Krankheiten besiegt sind und wenn es wo zwickt, legt man sich in eine Heilkammer oder auf ein MedBett und alles ist wieder geheilt. 

Nun, klar, würde mir diese Möglichkeit gefallen, aber eine friedliche Zukunft, wie sie uns StarTrek vorgaukelt, mit Weltfrieden und meiste friedliche Ausserirdische, mit denen wir Handel treiben und andere Welten bereisten oder auch dort leben, wird es wohl von einem Tag auf den Anderen nicht geben, denn solche Dinge müssen erst hart erarbeitet werden.

Fakt ist, dass viele Technologien vielleicht schon existieren und bis jetzt dem Militär und den Superreichen mit viel Einfluss vorbehalten ist und wir es vielleicht frühestens in 30 bis 50 Jahren bekommen würden, aber sollte das ganze System wirklich zerstört werden, um etwas neues aufzubauen, dann kann es natürlich sein, dass vieles bereits früher für die Menschheit zugänglich wird. 

Aber die Welt ist wie bereits erwähnt im Umbruch und dieses Jahr stehen weltweit viele Wahlen ins Haus. 

Beginnen wir bei der vielleicht umstrittensten Wahl des Jahrhunderts aus heutiger Sicht. 

Der Wahlkampf in den USA geht langsam in die Endphase und die harten Bandagen werden langsam aber sicher ausgepackt, spätestens seit dem Schuss-Attentat auf Donald John Trump.

Wie inzwischen bekannt ist, hat sich auch Robert F. Kennedy jr. dem Team Trump angeschlossen, denn auch er hat inzwischen erkannt, dass es hier nicht um Republikaner gegen Demokraten sondern um die Guten gegen die Bösen geht. Anders ausgedrückt es ist ein Kampf des tiefen Staat gegen die Patrioten, welche in den USA sehr stark vertreten sind, denn wenn es um ihr Land, ihre Freiheit und um ihre Verfassung geht, versteht das amerikanische Volk keinen Spaß.

Wenn man ansieht, welche Teile der Bevölkerung inzwischen hinter Trump stehen und wieviel dann noch übrig bleibt, behaupte ich jetzt, dass es ein Erdrutsch-Sieg mit über 80% der Stimmen FÜR Donald Trump wird. 

Aber was weiss ich schon von der amerikanischen Politik und dem dortigen Wahlverhalten. 




Eine andere Wahl ist heute im Gange, nämlich in Sachsen und Thüringen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich zum Ausgang der Wahl in Deutschland nichts sagen, aber es zeichnet sich ein Sieg für die so verteufelte AfD ab.

Nun, es sieht in Deutschland nicht viel anders aus als in Österreich, wenn man auf das Stimmungsbarometer sieht. 


Die Bürger sind sauer auf die Ampel, die statt das Land weiter nach vorne zu bringen, die Wirtschaft kaputt macht, die Firmen aus dem Land treibt und die Bürger mit diversen Gesetzen verarscht.

Ich bin schon auf die Berichterstattung am Montag gespannt. 
erstens weil dann das vorläufige Ergebnis bekannt ist und zum anderen wie die anderen Parteien und die Medien darauf reagieren. 

In diesem Sinne.... warten wir es ab. 






Ein anderes Bild, das die Stimmung perfekt widerspiegelt.


Oben hab ich ja bereits erwähnt, dass Wahlkampf ist und alle Parteien die wildesten Slogans und Versprechen rausposaunen, ohne zu wissen, wie sie diese Versprechen überhaupt einhalten könnten. 

Ich glaube Angela Merkel machte sinngemäß den Ausspruch: Was vor der Wahl versprochen wurde, muß nach der Wahl nicht eingehalten werden. 

Was sagt uns das über das Demokratieverständnis und die Ehrlichkeit diverser Politiker ? 

Meiner Meinung nach, dass alle samt  Heuchler und Lügner sind. 


Ein gutes Beispiel hierfür sind die Grünen, denn Wasser predigen und Wein saufen ist nicht ! 

Alle sollen wir elektrisch oder mit dem Fahrrad fahren, aber die Wahlplakate werden mit dem Ford Raptor verteilt und aufgestellt. 

Ein kleines bisschen muß ich sie jetzt schon verteidigen, denn die Werbetafeln usw. werden nicht von den Parteien selbst aufgestellt, sondern es werden Unternehmen damit beauftragt, welche das erledigen, daher denke ich, dass das ein Unternehmer ist, der einfach nur einen Auftrag abarbeitet. 

kleine lustige Einlage.... 



Auf Grund der immer häufiger werdenden Verbrechen wurden neue Verkehrszeichen kreiert.





Bücher bilden und bringen dich weiter !


Hier noch ein paar Bilder zum Nachdenken !





















In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und bis zur nächsten Ausgabe des medialen Wahnsinns !






Nachdem in den Kommentaren die Frage kam, wohin man einen kleinen Beitrag spenden kann, da hier doch einiges an Zeit hineinfließt und irgendwann mit Sicherheit eine Reparatur oder im schlimmsten Fall ein neuer Laptop ansteht, habe ich hier zwei Möglichkeiten angeführt. 



der direkte N26-Link



oder 





Verwendungszweck: Schenkung ohne Gegenleistung.


Mein Versprechen an alle Spender: 

Alle Ausgaben werden transparent sein, damit niemand sagen kann, dass ich mich bereichern will. 




Ein herzliches Danke an die hier angeführten Spender


Zum inzwischen vierten Mal 

DANKE     Walter für  erneut €100,-


Nachtrag: 

Lieber Walter, ich hab mir ein bisschen Equipment gegönnt. Wenn alles da ist, gibt es eine Aufstellung.

In diesem Sinne...



Kommentare

  1. Lieber "Genie-oder-Wahnsinn" (J.S.), das freut' mich natürlich ungemein, dass ich dich auf diesem Wege ein wenig unterstützen kann! Deine Gedanken und Ausführungen, die Art zu schreiben und zu denken, ernst und humorvoll, decken sich mit meiner Art bzw. Einstellung immer zu 100%! Beinahe "gruselig" deckungsgleich 😉! Ich denke mir halt, wenn sich zum Glück noch einige Menschen wie du, sich diese Arbeit - und es ist natürlich Arbeit - "antun", andere Menschen mit diesen Beiträgen entweder zum Nachdenken, als alternative Informationsquelle, unterhalten, anregen bzw. nutzen können, dann ist es mir ein persönliches Anliegen dies zumindest mit manchmaligen "Zuwendungen" zu unterstützen bzw. wertzuschätzen!
    Vielen Dank für deinen Einsatz und ganz liebe Grüße von mir!!! 👏🤝❤

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbstreflexion !!

Da Karli hat jetzt sein Burger-Gate ! - und die anderen Skurillitäten !!

Es tut sich im alten Jahr doch noch so einiges Schlechtes auf !!