Gedanken .... zur Politik , der kommenden Wahl und überhaupt !

Einen schönen Sonntag gewünscht ! 


Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich beim Auto fahren Zeit hatte, um über dieses und jenes nachzudenken, und wie Ihr richtig vermutet, möchte ich Euch an diesen teilhaben lassen. 



Alle Parteien sind im Turbo-Modus des Wahlkampfes, alle halten diverse Veranstaltungen ab und jeder möchte natürlich als Sieger am Ende hervorgehen, was nicht jeder Partei bzw. den Personen dahinter, gelingen wird. 

In den sogenannten Sommergesprächen des zwangsfinanzierten ORF wurden die "braven" Parteichefs wie zu erwarten mit Glaceehandschuhen angefasst und der böööse Herbert Kickl so befragt, dass man sich rechtsextreme oder diktatorische Antworten erhofft hatte, was aber nicht gelungen ist, denn wie ich selbst bereits persönlich erfahren durfte bei der Wahlveranstaltung für die EU Wahl im Wald4tel, in Zwettl, ist er ein ganz normaler Mann aus dem Volk. 

Das Internet, vor allem ein Instagram Kanal im Besonderen, hat sich auf die Aussage von Herrn Kickl als "Volkskanzlers" eingeschossen und einige kurze Videos produziert, in denen der Parteichef  und die Freiheitliche Partei selbst mit einer besonderen Partei aus den 1930er Jahren und deren Parteichef, deren Namen in Österreich und Deutschland mit dem Bösen selbst gebrandmarkt sind, gleich gesetzt. 

Hier der Link zu diesem Instagram Kanal: https://instagram.com/p/C-u5fa5gICN/
Es gibt aber einen kleine Haken .... um den Beitrag zu sehen, müßt ihr auf Instagram registriert sein. 


Kommen wir zurück vom Internet in die reale Welt!

Die Wahlplakate und Plakatwände mit den Sprüchen und Konterfei der Spitzenpolitiker regen hoffentlich einige zum Nachdenken an. 

Mich hat es das auf jeden Fall, denn vor allem die Sprüche der Regierungsparteien sind extrem heuchlerisch, da sie es ja gerade selbst in der Hand hätten, das Ruder herumzureissen und eine Veränderung herbeizuführen.
Aber stattdessen tun sie alles, um die Wähler davon zu überzeugen, dass die FPÖ und ihr Spitzenkandidat Herbert Kickl das Böse schlechthin ist und bei seiner Wahl Österreich über den Abgrund springt. 

Nun, wenn ich mir aber die ganzen Aussagen der Parteichefs so anhöre, haben bis auf die FPÖ keiner ein wirkliches Programm, um die Wirtschaft und somit Österreich zu retten. Im Gegenteil, sie wollen alle mehr Kompetenzen von den Bundesländern wegnehmen und den nachweislich 
korrupten EU-Bürokraten geben, damit sie selbst keine Verantwortung tragen müssen, wenn etwas schief geht. 

Da stellt sich mir die Frage: Warum brauchen wir dann die ganzen Apparatschiks ??

Andererseits muß man bei einer Bewerbung in einem neuen Job eine gewisse Mindestqualifikation mitbringen.

Wie sieht das denn bei Politikern aus ? 

Was ist zum Beispiel die Qualifikation eines Herrn Kogler für seinen Ministerposten ? 
Oder die eines Herrn Kocher ? 
Oder einer Frau Gewessler ?
Oder einer Frau Zadic ? 
Oder eines Herrn Karner ? 
Von einem Herrn Nehammer reden wir da noch gar nicht. 


Mir kommt vor, dass die gesamte Regierungsmannschaft aus sehr wenig kompetenten Politik-Darstellern besteht.
Daher sind sie in meinen Augen nichts weiter als das Abrisskommando für das durch und durch korrupte System , das von Parteienebene bis rauf zur EUdSSR geht und weg muß, damit etwas Neues eine gesunde und gerechte Gesellschaft aufbauen kann. 

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Politiker von Anfang an korrupt sind, denn ich kenne viele aus den verschiedensten Parteien und sie wollen für ihre Mitbürger wirklich Gutes tun und sind mit Leib und Seele Politiker, aber ab einer gewissen Zeit in der Politik, versuchen diverse Firmen und andere Gestalten die Politiker zu kaufen oder zumindest zu korrumpieren, damit sie das hinbiegen, das diese gerne haben möchten. 

Daher sollte der Aufenthalt eines jeden Politikers zeitlich begrenzt sein und die Finanzen zu 100% transparent sein, denn nur so kann gewährleistet werden, dass wirkliche Politik für die Bürger gemacht wird. 

Außerdem muß die "Macht" wieder vom Volk ausgehen und von Unten nach Oben gehen !

Die aktuellen Politiker, wahrscheinlich sogar weltweit, sind der Meinung, dass die Macht von Oben nach Unten geht und sie quasi die Herrscher über das Volk sind. 

Richtig ist aber, dass das Volk, sprich der Souverän, der Chef ist und die Politiker nur ihre gewählten Vertreter, was nichts anderes bedeutet, dass sie die Angestellten sind des Volkes.

Das wäre jetzt nur mal so zum Nachdenken für die Politiker, die meinen Blog lesen. 




Es gehen natürlich viele Bilder und Meme's durch das Internet und ich werde einige davon mit meinen Kommentaren versehen. 



Hier muß man eigentlich nicht viel dazu schreiben, denn es erklärt sich von selbst. 



Diese Bild wurde mir von einem Bekannten geschickt und er hat recht, wenn er sagt, dass die Innovationen und Kreativität immer mehr verloren geht. 




Kettenhemd wird wegen den vielen importierten Messer-Akrobaten langsam zur Pflichtausstattung.




Ohne Worte !!



VW und die Ampel betrifft eigentlich Deutschland, aber auch die aktuelle österreichische Regierung vernichtet mit ihrer irrsinnigen von der EUdSSR und den Globalisten gesteuerten Politik die heimische Wirtschaft.



Dem ist nichts hinzuzufügen. 






Wir alle kennen das Märchen von Hänsel und Gretel, die sich im Wald verirrten und bei einem "Hexenhaus" landeten, wo sie dann von der Hexe gefangen und gemästet bzw. zur Arbeit gezwungen wurden. 

Nun ich verstehe langsam diese Hexe, warum sie so zurückgezogen mitten im Wald ganz alleine lebt, denn die Menschen verblöden immer mehr und der Verstand, vor allem der Hausverstand, wird trotz vieler Schulbildung immer weniger.

Ich persönlich würde keine Kinder fangen, sie zur Arbeit zwingen bzw. mästen und essen, aber mitten im tiefsten Wald, wo weit und breit keine Menschen sind, könnte ich mir als Ziel für den Lebensabend schon vorstellen. Die Ruhe genießen und endlich so leben, wie man als freier Mensch leben möchte, ohne Zwang oder Verpflichtungen gegenüber irgend wem. 



Anmerkung an meinen Schatz: Mehr würde ich nicht brauchen zum Leben, außer vielleicht noch einen sauberen Bach oder Teich zu der Hütte. 
 




In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche !




Nachdem in den Kommentaren die Frage kam, wohin man einen kleinen Beitrag spenden kann, da hier doch einiges an Zeit hineinfließt und irgendwann mit Sicherheit eine Reparatur oder im schlimmsten Fall ein neuer Laptop ansteht, habe ich hier zwei Möglichkeiten angeführt. 



der direkte N26-Link



oder 





Verwendungszweck: Schenkung ohne Gegenleistung.


Mein Versprechen an alle Spender: 

Alle Ausgaben werden transparent sein, damit niemand sagen kann, dass ich mich bereichern will. 




Ein herzliches Danke an die hier angeführten Spender


Zum inzwischen fünften Mal 

DANKE     Walter für  erneut €50,-




Lieber Walter, 
wie ich im letzten Blog schon geschrieben habe, hab ich mir ein bisschen Equipment gegönnt. 

Die 12 TB Festplatte für die Sicherheitsspeicherungen des Blog und der Bilder, wenn ich auf Paparazzi-Tour bin, ist bereits angekommen und in die "neue" gebrauchte Apple Time Capsule eingebaut. 
Beide Teile schlagen sich mit €235,- zu Buche. 

Der Batteriegriff für die "neue" gebrauchte Nikon D5300 Kamera ist leider noch unterwegs. Kosten dafür : €42,-

Da ich ein ehrlicher Bandit bin und versprochen habe die Spenden transparent zu halten, sollst du auch wissen wofür ich es verwende. 

Kommentare

  1. Lieber J., ich freue mich, dass ich mit meinen kleinen Unterstützungen dir zu den ein- oder anderen notwendigen Anschaffungen etwas beisteuern kann! Vielen Dank für dein Tun und deine Transparenz, wäre schön, wenn es viel mehr von deiner "Sorte" geben würde! 😉👍🤝 Hoffe, dass deine Investitionen lange funktionieren so wie du es dir vorstellst! Liebe Grüße Walter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbstreflexion !!

Da Karli hat jetzt sein Burger-Gate ! - und die anderen Skurillitäten !!

Es tut sich im alten Jahr doch noch so einiges Schlechtes auf !!